Konzertberich - 28.02.15 - Brugg

Die Rockgenossen baten zur Metal-Party im Dampfschiff in Brugg/CH und es waren doch einige diesem Ruf gefolgt.

Die Rockgenossen sind durch die Bank sehr sympatische Eidgenossen, das Dampfschiff eine echt coole Location und das Catering war vom feinsten.

Der erste Konzertblock wurde von der schweizer Band SLIKS bestritten. Erdiger Rock'n'Roll a la AC/DC, coole Gitarrenduelle und mächtig Spass in den Backen beschreiben den Auftritt recht gut. Man darf sagen, dass wir selten solch unkomplizierte und sympatische Musikerkollegen treffen. Danke Jungs und alle Daumen hoch!!!

Danach ging es hochproffessionell (hüstel....) weiter, denn kurz vor dem Auftritt habe wir festgestellt, dass unser Intro nicht den Weg in die Schweiz gefunden hat. Was kann Rambo ersetzen????

Ah ja, Manowar, also schnell den DJ verhaftet und Warriors of the world in die Runde geschmettert.

Dann ging es bei uns  auch los.

Jörg hatte heute seine Livetaufe mit uns und was soll ich sagen... klappte wunderbar. Wir konnten unser komplettes Set spielen und die Reaktionen der Anwesenden war vorzüglich. Der Bühnensound war, ähm sagen wir mal gewöhnungsbedürftig, aber Spass hat es trotzdem gemacht.


Bleibt untem Strich ein herzliches Dankeschön an die Rockgenossen!!!!

M.A.T. Festival – Tennenbronn, 29.08.-30.08. 2014

M.A.T. Festival – Tennenbronn, 29.08.-30.08. 2014


Denkt man an den Schwarzwald, so hat man sofort diverse Erholungsziele vor seinem geistigen Auge, die in der Urlaubszeit gerne bereist werden.
Sicherlich kommt einem der Heavy Metal diesbezüglich nicht sofort in den Sinn.
Jedoch wer einmal beim, langsam aber sicher nicht mehr aus der Region wegzudenkenden Metal Acker Open Air in Tennenbronn dabei war, der weiß um die weitere Attraktion in diesem, unseren Black Forest.
Mit ihrer dritten Ausgabe des Events, ließen die Veranstalter auch in diesem Jahr keine Wünsche offen, sodass selbst der Wettergott seine Kutte anzog und relativ stabiles Open Air Wetter sendete.






Aus dem südbadischen Raum waren „Aeonblack“ angereist, die mit ihrem, vor Power nur so strotzenden Melodic Metal, die Meute sehr schnell im Griff hatten.
Bisher kannte ich die Band lediglich vom Namen her und war ordentlich überrascht, wie energiegeladen die Truppe zu Werke ging.
Wenn ich diesbezüglich richtig informiert bin, haben sie bisher nur ein Album, von dem sie in dem Falle einiges spielten.
Nach diesem sehr positiv zu verzeichnenden Auftritt werde ich mir jedoch das selbstbetitelte Werk auf den Einkaufszettel schreiben müssen und hoffe zudem sehr, sie in Zukunft noch öfters live erleben zu dürfen.


06.11.2004 Pratteln Z7 "BATTLE OF METAL" mit ARKHAN/DARK SIGN/TRICKSHOT/NIGHTSHADE/SHADOW'S FAR

An diesem Abend wurde ein lang ersehnter Traum für uns wahr....endlich einmal im Z7 zu spielen!! Dass das BATTLE OF METAL für uns auch noch erfolgreich endete war die Krönung überhaupt!!
Es ist einfach genial in diesem Club und auf dieser Bühne zu spielen, und auch wenn wir nur eine halbe Stunde Spielzeit hatten, war es vom Feeling und Adrenalin das Beste, was wir bis jetzt erlebt hatten.
Dieser Event wurde vom Veranstalter "HEADLINE MUSIC" und dem "Z7-Team" sehr relaxed über die Bühne geschaukelt
und auch die anderen Bands waren sehr hilfsbereite und sympatische Eidgenossen!!
Nachdem alle sechs Bands ihre halbe Stunde vorgetragen hatten, wurden die ersten drei Plätze durch die Zuschauer festgelegt
und wir haben den 2.Platz gemacht! Das bedeutet, wir dürfen in nächster Zeit vor einem internationalen Act im Z7 spielen.
Und,daß ist genau das, was wir wollten!
Damit hatte keiner von uns gerechnet, aber die Freude über diese Platzierung war und ist immer noch unglaublich!!
Wir wissen natürlich auch, dass dieser Erfolg ohne die Unterstützung unserer Fans nicht möglich gewesen wäre, und danken:

Raphael,Sandra,Sascha,Lützel,Ralf"the G",Ulle+Weibchen,Ivan+Weibchen,Detlef,Mark&Co,Reiner,Matze,Robert,Alex,Bernhard,Dirk&Co,
Seppi+Sandra&Co,Ella+Dani,Andrea,Nadine+Männchen,Björn+Sabine,Cliff+DOWNRIGHT MALICE,Joachim,Angelo,Josef,Daniel"the boss"Hahne&Co,
Stefan,Mourad,Rene,Krise&Co,Holger,Sven,Trinh,Matthias,Jacek+Anja,Joachim&Co,Peter und allen Anderen, die für uns gestimmt haben!!!!

Ganz besonders danken wir: Claudia+Steven,Konny,Rosa und Carolin für 3 Wochen Geduld mit ihren zappeligen und gestressten Männern!!

YOU RULE!!!


Wir hoffen, dass wir alle wiedersehen, wenn unser zweiter Gig im Z7 stattfindet!!!

Ein großes Hallo an HEADLINE MUSIC,dem Z7-TEAM,ARKHAN,DARK SIGN,TRICKSHOT,NIGHTSHADE und SHADOW'S FAR!!

Bilder des Konzertes werden die Tage eingestellt!!Watch out!!!

 

17.04.2004 Festhalle/Village Neuf(FR) mit DOWNRIGHT MALICE/PURE INC.:
Seit Langem wieder ein Gig bei unseren Nachbarn, und der hatte sich gewaschen! Super Halle mit einer recht großen Bühne! AEONBLACK starteten auch an diesem Abend wieder als erste Band.Die c.a. 120 Leute waren die ersten zwei Songs noch eher etwas zurückhaltend, was aber danach abging war unglaublich.Es bildete sich for der Bühne ein Pulk von Bangern und die gingen ab wie Sau.Trotz diverser technischen Probleme kam unser Sound sehr gut an! Das änderte sich auch nicht bei DOWNRIGHT MALICE die wie immer einen sehr guten Auftritt hinlegeten. PURE INC. waren an diesem Abend ein würdiger Headliner und pushte das Letzte aus den begeisterten Zuschauern. Fazit: Geniale Halle,drei super Bands und noch bessere Zuschauer!!!! Danke an den Veranstalter das wir dabei sein durften!!!
 
 
10.04.2004 Sternen/Auggen mit DEAMO GORGON/SPELLSINGER:
C.a. 80 Nasen interessierten sich für dieses Package an diesem Abend!AEONBLACK starteten den Reigen und legten einen ordentlichen Gig hin, welcher auch die Stimmung gleich nach ober treibte. DEAMO GORGON liessen danach auch nichts anbrennen und begeisterten die Meute mit ihren eigenen Songs und Coversongs. Zum Schluß lag es an SPELLSINGER die Stimmung in diesen coolen Club noch zu steigern.Für sie war dies das letzte Konzert auf ihrer kleinen Tour und legten sich dementsprechend ins Zeug! Die 3 geforderten Zugaben sprachen dann auch für sie und ihre Livequalitäten!Coole Jungs, coole Songs und coole Show!! Jeder der gerne melodischen Metal hört, sollte die Homepage der Jungs besuchen!!

 

 
 
23.12.2003 Rock In Schopfheim mit NOISE OF MINORITY / DOWNRIGHT MALICE:
Der erste Auftritt unter neuem Namen!! Das tat dem Zuschauerandrang und der guten Laune keinen Abbruch! C.a. 150 Leute wollte das diesjährige CHRISTMAS ROCK nicht verpassen und kamen dabei voll auf ihre Kosten. Den Anfang machte NOISE OF MINORITY aus Ulm und heizten der Menge mit ihrem Metalcore richtig ein! Als zweite Band standen die Franzosen von DOWNRIGHT MALICE auf der Bühne, und konnten mit ihrem düsteren Metal sehr überzeugen. Den Abschluss machten dann AEONBLACK und traten von Anfang an „mächtig Popo“! Die Entscheidung diesen Gig auch ohne Bassisten durch zu ziehen stellte sich schnell als richtige Entscheidung heraus! Auch die neuen Songs fügten sich trotz englischer Texte sehr gut in den bestehenden Set ein! Als spät in der Nacht der Spuk ein Ende hatte, war klar das sich der Abend für alle Beteiligten gelohnt hatte!
Bis zum nächsten Mal!!!